Deutschlands Weg und seine Bestimmung

Vortrag zur Entfaltung der Deutschen Seele


Am Freitag, 30. März, setzt Georg nach längerer Unterbrechung die Vortragsreihe zur Entfaltung der deutschen Seele mit dem Thema „Der deutsche Körper – ein Werk des Göttlichen Künstlers" fort. 
Nachdem im letzten Beitrag Ursprung, Entwicklung und Sinn der Existenz der Materie und des materiellen Erdkörpers insgesamt betrachtet wurden, befasst sich dieser Vortrag mit dem deutschen materiellen Körper. Wie und durch welche Prozesse wurde dieser Körper vom Göttlichen Künstler geformt und welche individuellen Merkmale besitzt er? Warum wurde er so und nicht anders gestaltet? Welche Prägungen erhält er mit Blick auf den künftigen Charakter Deutschlands und wie ist durch die besondere Ausgestaltung und Lage Deutschlands seine Rolle im Weltkonzert bereits in den frühesten Anfängen angelegt? Diese Fragen wollen wir wenn auch nicht abschließend beantworten, so doch zumindest ein wenig tiefer beleuchten.

Im Anschluss an den ca. 90-minütigen Vortrag (mit Teepause) gibt es Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch.

Zeit: Freitag, 30. März 2018, Beginn: 19.00 Uhr 
Ort: Sri Aurobindo Center Berlin (SACB), Solmsstraße 6, 10961 Berlin 
Kosten: 8,- Euro (Ermäßigung auf Anfrage) 
Anmeldung  unter Tel.: 030-29364059 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!